Corporate environmental responsibility (CER)

 

Umweltbezogenes Engagement als Unternehmen: Für wollen umweltbewusstes und wirtschaftlich erfolgreiches Handeln nicht als Widerspruch verstehen. Wo wir die Möglichkeit sehen, richten wir die Bedingungen unserer Arbeit an ökologischen Zielen aus.

 

Vermeidung der Emission von Treibhausgasen

Seit unserer Gründung nutzen wir für Dienstreisen in Deutschland und im europäischen Ausland die Bahn, den ÖPNV und in wenigen Ausnahmefällen den PKW.

 

Energieversorgung mit 100 % Öko-Strom der EWS Schönau

Die Versorgung unserer technischen Anlagen mit elektrischer Energie erfolgt seit unserer Gründung zu 100 % klimaschonend aus erneuerbaren Quellen der EWS.

 

Drucken auf umwelfreundlich hergestelltem Papier

Jedes Jahr führen wir zahlreiche Befragungen auf Papierbogen durch. Außerdem übergeben wir schriftliche Ergebnisberichte. Die Berichte drucken wir durchweg auf Recyclingpapier mit dem Blauen Engel; für die Papierfragebogen verwenden wir ausschließlich Papier, das mit dem EU Ecolabel und FSC® zertifiziert ist.

 

....Und schließlich: fair gehandelter Kaffee

Denn was wäre schon ein Büro ohne Kaffee? Weil wir die Fair-Trade-Regeln für sinnvoll halten, unterstützen wir das Konzept durch unser Einkaufsverhalten. Am liebsten in Bio-Qualität.